Pressekonferenz vom 22. April 2024

Krankenhäuser stellen Transparenzatlas vor

Mit dem Deutschen Krankenhausverzeichnis finden Patientinnen und Patienten schon seit vielen Jahren Unterstützung bei der Suche nach einem geeigneten Krankenhaus. Hier finden sie Angaben zu den Fallzahlen, Qualitätsberichte und vieles mehr. Mehr als 500.000 Menschen nutzen jeden Monat das Verzeichnis, und auch auf dem Online-Gesundheitsportal des Gesundheitsministeriums ist das Krankenhausverzeichnis eingebunden.

DKG und die für die technische Umsetzung zuständige Deutsche Krankenhaus Trustcenter und Informationsverarbeitung GmbH (DKTIG) haben das Krankenhausverzeichnis mit neuen und zusätzlichen Daten neu aufgelegt, so dass die Patientinnen und Patienten nun noch mehr Angaben für ihre geplanten Behandlungen finden.

Ihre Gesprächspartner waren:

Dr. Gerald Gaß, Vorstandsvorsitzender der DKG
René Schubert, Geschäftsführer der DKTIG
Joachim Odenbach, Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der DKG

 

Pressekonferenz vom 22.04.2024

Pressemappe

Teilen mit:

|