DKG e.V.



Suche
Mitglieder
Passwort vergessen?
english
open
Leitlinien, HTA

Die neue Pflege

Wegweisende Modelle zur Weiterentwicklung der Pflege im Krankenhaus

PFLEGE-KRANKENHAUS.DE

NEUAUFLAGE Broschüre

­Broschüre "Vereinbarkeit von Beruf und
Familie im Krankenhaus"­­

BROSCHÜRE

Leitlinien, HTA


Kürzlich sind in der Schriftenreihe "Health Technology Assessment" (HTA) des Deutschen Instituts für medizinische Dokumentation und Information (DIMDI) drei neue Berichte veröffentlicht worden.

Mehr

Im Rahmen von Health Technology Assessment (HTA) erfolgt die systematische Bewertung medizinischer Prozesse und Verfahren. Die Ergebnisse solcher Bewertungen werden in so genannten HTA-Berichten dargestellt und basieren auf einer umfangreichen Auswertung der Literatur zum entsprechenden Thema durch die Autoren.

Mehr

Im Rahmen des Leitlinien-Clearing-Verfahrens beim Ärztlichen Zentrum für Qualität in der Medizin (ÄZQ) wurden weitere Leitlinien-Clearing-Berichte fertiggestellt. In diesen Berichten werden die Themen COPD, Diabetes mellitus Typ 1 und Mammakarzinom behandelt.

Mehr

Die systematische Bewertung medizinischer Prozesse und Verfahren, Health Technology Assessment (HTA), hat als Instrument für die gesundheitspolitische Entscheidungsfindung in Deutschland zunehmend an Bedeutung gewonnen.

Mehr

Im Rahmen des Leitlinien-Clearingverfahrens wurden die Leitlinien-Clearingberichte zu den Themen Koronare Herzkrankheit und Depression veröffentlicht.

Mehr