Zum einen wurden die Erläuterungen, die im Dezember noch nicht zur Verfügung standen, integriert.

Zum anderen wurde ein Problem entdeckt, dass die Implementierung der Fehler „S52a*“ und „S53a*“ nicht korrekt arbeitet und bei den neuen Personalgruppen in den Zeilen (301, 302, 303 sowie 101, 102, 103) trotz korrekter Angaben ein Fehler ausgewiesen wird. Diese Fehler müssen ignoriert werden und die Daten können trotzdem an die statistischen Landesämter überstellt werden. Es wird so bald wie möglich eine korrigierte Version verteilt.

Die aktualisierte Version 1.14.0.0a des Archivs zum Krankenhausstatistik-Modul steht auf der Webseite der DKG als ZIP-Datei zum Download bereit. Neben den Programm-ateien finden Sie in dieser ZIP-Datei das Handbuch im PDF-Format sowie die Installationshinweise mit Passwort und nun auch die Erläuterungen. Diese finden sich auch in einer separaten ZIP-Datei.