Mit den Spitzenverbänden der Krankenkassen sind in den vergangenen Monaten mögliche Regelungsinhalte für einen Nachtrag / eine Fortschreibung der § 301-Vereinbarung beraten worden, die dazu geführt haben, dass der VdAK nunmehr einen Entwurf für einen Nachtrag vom [12.5.2003] mit Wirkung zum [1.8.2003] vorgelegt hat. Da der Nachtragsentwurf wie auch die darin enthaltenen Terminfestlegungen ohne vorherige inhaltliche/redaktionelle Abstimmung vom Verband der Angestellten-Krankenkassen (VdAK) versandt wurde, haben wir mit E-Mail vom 29.04.2003 im VdAK erste Hinweise zu Änderungen und notwendigen Ergänzungen mitgeteilt. Insoweit handelt es sich bei dem Nachtragsentwurf noch um eine vorläufige Fassung, die in der nächsten Zeit noch eine Überarbeitung erfahren muss.

Wir bitten, uns Hinweise zu dem Nachtragsentwurf möglichst bis Ende dieses Monats zuzuleiten.