In diesem Zusammenhang wurden fünf "Erfolgsbroschüren" entwickelt, u.a. auch die Broschüre "Mehr Bio in Heimen und Krankenhäusern - Erfolgsbeispiele zeigen den Weg".

Die Broschüre ist Teil des Projektes "Klasse für die Masse - Mehr Bio in der Großküche", das vom Bundesministeriums für Verbraucherschutz, Ernährung und Landwirtschaft (BMVEL) gefördert wird, und richtet sich an Verpflegungsverantwortliche innerhalb und außerhalb der Küche.

Anhand von Beispielen wird der erfolgreiche Einsatz von ökologisch hergestellten Lebensmitteln in Krankenhäusern vorgestellt. Darüber hinaus sind auch Adressen verschiedener Organisationen aufgelistet, die die interessierten Betriebe beim Einsatz ökologisch erzeugter Lebensmittel unterstützen und beraten.

Die Broschüre wurde von der Geschäftsstelle Bundesprogramm Ökologischer Landbau in der Bundesanstalt für Landbau und Ernährung (BLE) herausgegeben und kann dort kostenlos unter folgender Adresse angefordert werden:

Geschäftsstelle Bundesprogramm Ökologischer Landbau in der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
Ferdinand-Lassalle-Str. 1 - 5
53175 Bonn
E-mail:
geschaeftsstelle-oekolandbau@ble.de