DKG e.V.



Suche
Mitglieder
Passwort vergessen?
english
open
Qualitätssicherung, KTQ

Die neue Pflege

Wegweisende Modelle zur Weiterentwicklung der Pflege im Krankenhaus

PFLEGE-KRANKENHAUS.DE

NEUAUFLAGE Broschüre

­Broschüre "Vereinbarkeit von Beruf und
Familie im Krankenhaus"­­

BROSCHÜRE

Qualitätssicherung, KTQ


Ergänzungsvereinbarung 2003

Mehr

Das Bundeskuratorium Qualitätssicherung hat in seiner 10. Sitzung am 03.12.2002 ausführlich über die Umsetzung der BQS-Spezifikation Version 6.0 beraten. Hintergrund war, dass auf der jüngsten Arbeitstagung der Landesgeschäftsstellen bei der BQS (24./25.10.2002) von mehreren Leitern der Landesgeschäftsstellen vorgeschlagen wurde, die Einführung der BQS-Spezifikation 6.0 auf das Jahr 2004 zu verschieben.

Mehr

In verschiedenen Gremien auf Landes- und Bundesebene ist die Umsetzung der externen vergleichenden Qualitätssicherung nach § 137 SGB V im Verfahrensjahr 2003 diskutiert worden. Hierbei zeigte sich insbesondere, dass verschiedene Krankenkassen den Beschluss des Bundeskuratoriums Qualitätssicherung vom 06.06.2002, die Sanktionen für das Verfahrensjahr 2003 komplett auszusetzen, nicht mehr mittragen.

Mehr

BQS-Geschäftsbericht

Mehr

Das Bundesministerium für Gesundheit (BMG) hat mit der Thematik „Benchmarking in der Patientenversorgung" einen neuen Förderschwerpunkt öffentlich ausgeschrieben.

Mehr