DKG e.V.



Suche
Mitglieder
Passwort vergessen?
english
open
Datenaustausch mit weiteren Kostenträgern

Datenaustausch mit weiteren Kostenträgern


Zur elektronischen Übermittlung von Abrechnungsdaten an die Träger der gesetzlichen Unfallversicherung wurde in der Vereinbarung über den elektronischen Datenaustausch vom 11.3.2014 der Übermittlungsbeginn auf den 15.1.2015 festgesetzt. Gleichzeitig wurde die Umsetzung eines Testverfahrens im Vorfeld der Übermittlung vereinbart.Im Kontext der Umsetzung haben sich Probleme aufgrund von Unterschieden im Vergleich zur gesetzlichen Krankenversicherung ergeben, die aktuell noch nicht gelöst werden konnten.

Mehr

Mit diesem Rundschreiben veröffentlichen wir den mit dem PKV-Verband abgestimmten Nachtrag vom 25.11.2014 mit Wirkung zum 1.1.2015 zur Rahmenvereinbarung der Datenübermittlung nach § 17c KHG.

Mehr

Mit dem PKV-Verband wurde der Anhang A zu Anlage 2 (Entgeltarten) der Dokumentation zur oben genannten Rahmenvereinbarung abgestimmt.

Mehr

Auf unserer Webseite stellen wir die mit dem PKV-Verband abgestimmte aktualisierte Gesamtdokumentation zur Datenübertragung von Abrechnungsdaten in Verbindung mit § 17c KHG zur Verfügung.

Mehr

Der Nachtrag vom 17.6.2014 zur Datenübermittlung nach § 17c KHG wurde mit dem PKV-Verband abgestimmt.

Mehr

Entsprechend der Rahmenvereinbarung über die Behandlung von Versicherten der Träger der gesetzlichen Unfallversicherung hat die DKG mit den Trägern der gesetzlichen Unfallversicherung (DGUV) sowie der Sozialversicherung für Landwirtschaft, Forsten und Gartenbau (SVLFG) eine Vereinbarung zum elektronischen Datenaustausch zu Abrechnungszwecken geschlossen. Derzeit werden die technischen Rahmenbedingungen für einen Testbetrieb abgestimmt, der Beginn der Übermittlung ist für den 15.1.2015 vorgesehen.

Mehr