In Hinblick auf den Vorstandsbeschluss wurden die beratenen Themen entsprechend umgesetzt. Die seinerzeit noch offenen Themen, für die eine schriftliche Zustimmung des Fachausschusses vereinbart wurde, sind mit dem Entwurf ebenfalls umgesetzt (Fortschreibungen Nr. 1, 4, 9, 13, 16). Die Festlegungen zur Register-Nummer und Bankverbindung haben eine strukturelle Änderung – daher Fortschreibung – zur Folge.

Wir bitten die Mitglieder des Fachausschusses um Rückmeldung bis 2.8.2013, falls Einwendungen bestehen und daher eine erneute Beratung (in Fachausschuss und Vorstand) für erforderlich angesehen wird. Andernfalls gehen wir von einer Zustimmung aus und würden das Dokument am 5.8.2013 veröffentlichen.

Die Fortschreibung soll – so weit von den KIS-Herstellern keine spätere Umsetzungsfrist genannt wird – zum 1.1.2014 in Kraft treten.