DKG e.V.



Querverweise

DKG e.V.


Inhalt

Seite weiterleiten

Seite weiterleiten










Vereinbarung nach § 120 Abs. 3 SGB V

23. März 2010

Vereinbarung nach § 120 Abs. 3 SGB V über Form und Inhalt der Abrechnungsunterlagen für die Einrichtungen nach § 117 bis § 119 SGB V (Unterschriftsfassung)

Die DKG hat dem GKV-Spitzenverband  - entsprechend Beschluss des Vorstands und Zustimmung des Verbandes der Universitätsklinika Deutschlands (VUD) -  die Vereinbarung nach § 120 Abs. 3 SGB V (Anlage) zur Unterzeichnung zugeleitet. »

19. April 2010

Vereinbarung nach § 120 Abs. 3 SGB V (Form und Inhalt der Abrechnungsunterlagen für die Einrichtungen nach § 117 bis § 119 SGB V)

Wir hatten bereits auf die oben genannte Vereinbarung bzw. die Einleitung des Unterschriftverfahrens hingewiesen. »

13. Juli 2010

Vereinbarung nach § 120 Abs. 3 SGB V: Hinweise für die Übermittlung ab dem 3. Quartal 2010

Die Vereinbarung nach § 120 Abs. 3 SGB V über Form und Inhalt der Abrechnungsunterlagen für die Einrichtungen nach §§ 117 bis 119 SGB V legt in § 6 Abs. 3 fest, dass die Übermittlung im Ersatzverfahren erstmals im 3. Quartal 2010 für das 1. und 2. Quartal erfolgt. »

02. Februar 2011

Vereinbarung nach § 120 Abs. 3 SGB V - Interne Vorbereitung auf die neue Entgeltsystematik für Hochschulambulanzen, psychologische Institutsambulanzen und sozialpädiatrische Zentren

In Vorbereitung der Festlegungen für die Übermittlung der Abrechnungsunterlagen durch die Hochschulambulanzen, psychiatrischen Institutsambulanzen und sozialpädiatrischen Zentren haben wir mit dem GKV-Spitzenverband im Dezember 2010 eine neue Systematik für ambulante Entgeltarten mit dem Hinweis vereinbart, dass sie der internen Vorbereitung auf die künftige Abrechnung dient, deren Beginn noch gesondert vereinbart wird. »

27. September 2011

1. Fortschreibung der Vereinbarung nach § 120 Abs. 3 SGB V

Datenübermittlung der Institutsambulanzen nach §§ 117 - 119 SGB V »

22. Dezember 2011

Datenübermittlung und Abrechnung ambulanter Institutsleistungen ab 2012

Die Abrechnung ambulanter Institutsleistungen wird im Jahr 2012 anhand der § 301-Nachricht AMBO auf ein maschinelles Verfahren umgestellt. »

19. Januar 2012

Vereinbarung nach § 120 Abs. 3 SGB V - Umsetzungsfragen zur Abrechnung ambulanter Institutsleistungen

für die elektronische Abrechnung der ambulanten Institutsleistungen der Hochschul-ambulanzen und der psychiatrischen Institutsambulanzen entsprechend der Vereinbarung nach § 120 Abs. 3 SGB V finden derzeit Abstimmungen auch mit Krankenkassen statt, in denen diese zusätzliche besondere Umsetzungsmaßnahmen einfordern. »






Deutsche Krankenhausgesellschaft e.V. 2012   Impressum