Mit Rundschreiben Nr. 319/2013 vom 02. Oktober 2013 hatten wir über die Vereinbarung der Deutschen Kodierrichtlinien für die Psychiatrie und Psychosomatik (DKR-Psych) gemäß § 17d KHG für das Jahr 2014 sowie über die Einleitung des entsprechenden Unterschriftenverfahrens informiert. Das Unterschriftenverfahren ist nun abgeschlossen.

Die am 01. Januar 2014 in Kraft tretenden überarbeiteten Deutschen Kodierrichtlinien für die Psychiatrie und Psychosomatik (DKR-Psych) wurden bereits im 02. Oktober 2013 auf den Internetseiten des InEK (www.g-drg.de) und der Deutschen Krankenhausgesellschaft (www.dkgev.de) veröffentlicht.

Anliegend übersenden wir Ihnen die vom GKV-Spitzenverband, dem Verband der privaten Krankenversicherungen und der Deutschen Krankenhausgesellschaft unterschriebene Vereinbarung zu den Deutschen Kodierrichtlinien für die Psychiatrie und Psychosomatik (DKR-Psych – Version 2014) gemäß §17d KHG.