DKG e.V.



Suche
Mitglieder
Passwort vergessen?
english
open
Telematikinfrastruktur nach § 291a SGB V

Die neue Pflege

Wegweisende Modelle zur Weiterentwicklung der Pflege im Krankenhaus

PFLEGE-KRANKENHAUS.DE

NEUAUFLAGE Broschüre

­Broschüre "Vereinbarkeit von Beruf und
Familie im Krankenhaus"­­

BROSCHÜRE

Telematikinfrastruktur nach § 291a SGB V


Die gematik informiert auf ihrer Webseite zum Stand der medizinischen Anwendungen der elektronischen Gesundheitskarte.

Mehr

Die DKG hatte über das Austauschprogramm der gematik zu nicht-G2-fähigen Kartenterminals informiert. Auf ihrer Website gibt die gematik nun weitere Hinweise und Informationen zum Antragsverfahren.

Mehr

Demnächst werden die Krankenkassen die zweite Generation (G2) der elektronischen Gesundheitskarte (eGK) ausgeben.

Mehr

Die gematik hat am 11.2.2016 bereits zum vierten Mal einen Interoperabilitäts-Workshop für Primärsysteme veranstaltet.

Mehr

Das Gesetzgebungsverfahren zum eHealth-Gesetz ist abgeschlossen. Der Bundesrat hat das zustimmungsfreie Gesetz am 18.12.2015 passieren lassen.

Mehr

Wir haben anlässlich der am 4.11.2015 erfolgenden parlamentarischen Anhörung zum Entwurf eines Gesetzes für sichere digitale Kommunikation und Anwendungen im Gesundheitswesen (eHealth-Gesetz) die bisherige Stellungnahme aktualisiert.

Mehr

Die gematik veröffentlicht Hinweise zu Kartenlesegeräten auf ihrer Webseite.

Mehr

Wir hatten bereits im April 2015 über die Neubesetzung der Geschäftsführung der gematik informiert.

Mehr

Die Gesellschaft für Telematikanwendungen der Gesundheitskarte mbH (gematik) informiert auf ihrer Website zum Stand April 2015 über den Aufbau der Telematikinfrastruktur.

Mehr

Mit Pressemeldung vom heutigen Tag hat die gematik verlautbart, dass der bisherige Hauptgeschäftsführer, Herr Professor Dr. Arno Elmer, das Unternehmen zum 1.7.2015 verlässt.

Mehr